• 19.07.2022

DIHK-Umfrage: Biologische Vielfalt in Unternehmen

Versorgungssicherheit und der Verlust der biologischen Vielfalt sind zentralen Herausforderungen unserer Zeit. Auf vielen Ebenen gibt es daher intensive Bemühungen, diesem entgegen zu wirken.

• Foto: Christian Kien
    Innovation, Umwelt, Energie

Christian Kien

kien@trier.ihk.de

Foto: Kevin Gläser
    Existenzgründung und Unternehmensförderung

Kevin Gläser

glaeser@trier.ihk.de

Gasknappheit, steigende Energie- und Strompreise, Versorgungssicherheit, diese Themen dominieren die Nachrichten seit Wochen und Monaten und sind für Sie als Unternehmerinnen und Unternehmer außerordentlich relevant. Wir würden Sie dennoch herzlich bitten, sich an einer Befragung des DIHK zu beteiligen. Ein nicht minder dringliches Thema braucht Ihre Unterstützung: der Erhalt der biologischen Vielfalt. Im Rahmen des Projekts Unternehmen Biologische Vielfalt ist eine kurze Befragung entstanden. Damit soll ein Überblick gewonnen werden, wie Unternehmen mit dem Thema biologische Vielfalt bereits in Berührung gekommen sind und wie sie bei Interesse noch weiter unterstützt werden können.

Bitte nehmen Sie sich doch kurz Zeit für die zehn Fragen und teilen Sie Ihre Erfahrungen aus der Unternehmenspraxis: Befragung zur Bedeutung der Biodiversität für Unternehmen

Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung bis 15. August.

Die Ergebnisse werden auf der Projektseite veröffentlicht: Unternehmen Biologische Vielfalt (dihk-service-gmbh.de)