• 23.06.2021

Foto: Katharina Berens

Katharina Berens

berens@trier.ihk.de

Die Region Trier verfügt über eine vielfältige Unternehmenslandschaft und einen leistungsfähigen Mittelstand. Es liegt bislang jedoch keine Übersicht der beschäftigungsstärksten regionalen Unternehmen vor. Eine entsprechende Erhebung hat die IHK im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Krise leider nicht zu Ende führen können. Diese Lücke wollen wir nun schließen und alle Mitgliedsunternehmen identifizieren, die in der Region (Stadt Trier, Landkreise Bernkastel-Wittlich, Trier-Saarburg, Vulkaneifel sowie Eifelkreis Bitburg-Prüm) 100 Mitarbeiter und mehr beschäftigen. Diese Unternehmen möchten wir in einem Bericht veröffentlichen.

Wir haben dazu im Frühsommer 2021 eine Auswahl von Firmen angeschrieben, um deren aktuelle Beschäftigtenzahl zu erfragen. Sollte Ihr Unternehmen mindestens 100 Personen beschäftigen (Kriterium: Summe der Vollzeit-, Teilzeitkräfte und Auszubildenden, ohne geringfügig Beschäftigte) und bisher noch keinen Erhebungsbogen erhalten haben, so laden Sie sich diesen gerne im Downloadbereich runter und senden uns diesen zu. Alternativ stehen Ihnen die Ansprechpartner gerne zur Verfügung.