01.07.2019

Azubis übernehmen Sparkassen-Filiale in Trier

Dieser Text ist vom 01.07.2019 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Auch in diesem Jahr haben zehn Auszubildende der Sparkasse Trier Ende Mai für eineinhalb Wochen  eigenverantwortlich den kompletten Geschäftsbetrieb der Filiale Süd in der Saarstraße 85 übernommen.
Nachhaltiger praxisbezogener Wissenstransfer in Kombination mit dem besonderen Fokus auf der Vermittlung ausgeprägter Service- und Kundenorientierung sind Ziele dieses Ausbildungsprojektes, das im vergangenen Jahr erstmals und aus Sicht der Sparkasse sehr erfolgreich umgesetzt wurde. „Mit dem Projekt AzubiFiliale bieten wir unseren Nachwuchskräften die Chance, frühzeitig Verantwortung zu übernehmen und erlerntes Wissen eigenständig im direkten Kontakt zu unseren Kundinnen und Kunden in die Praxis umzusetzen“, sagt Vorstandsvorsitzender Günther Passek.
Das AzubiFilial-Team bestand diesmal aus AzubiFilial-Leiter Mathis Homburg, der Stellvertretenden AzubiFilial-Leiterin Sandra Leinenweber sowie für Service und Beratung: Marvin Haubrich, Mona Bartel, Marco Engel, Katharina Artemov, Michelle Kölzer, Tim Lautwein, Luca May und Marc Wokulat.