(Foto: IHK Trier)

Tel.: (06 51) 97 77-7 01
    Fax: (06 51) 97 77-7 05
    braun@trier.ihk.de

Eine große Stufe auf der Karriereleiter haben die aktuellen Absolventen von Aufstiegsfortbildungen bei der Industrie- und Handelskammer Trier erklommen: Insgesamt 82 Prüflinge haben sich bei der Zeugnisübergabe für ihre Leistung feiern lassen. Die Absolventen haben ihre Prüfung in insgesamt acht Fachbereichen abgelegt und sind nun Geprüfte Betriebswirte, Handelsfachwirte, Industriemeister Print, Medienfachwirte, Logistikmeister, Industriemeister, Personalfachkaufleute und Wirtschaftsfachwirte.

Als Beste schlossen Fabian Mohr (Betriebswirt), Laura Scherer (Handelsfachwirtin), Dominik Klein (Industriemeister Print), Lisa Sonntag (Medienfachwirtin), Lisa Neises (Logistikmeisterin), Nicole Imfeld (Personalfachkauffrau) und Katrin Pink (Wirtschaftsfachwirtin) ihre Prüfung ab. „Sie haben bewiesen, wie leistungsfähig Sie sind und können mit Stolz und Freude auf das Geleistete zurückblicken“, sagte Aaron Braun, Geschäftsführer Weiterbildung der IHK Trier, mit Blick auf den hohen Lernaufwand neben der beruflichen Arbeit. Im Anschluss stoßen die Absolventen in Begleitung des Duos Wollmann und Brauner gemeinsam mit ihren ehrenamtlichen Prüfern auf den Erfolg an.