01.04.2017

Rowa Technologies ausgezeichnet

Dieser Text ist vom 01.04.2017 und könnte inhaltlich veraltet sein.
Deutschlandweit haben Apotheken Ende 2016 die Anbieter von Kommissioniersystemen bewertet. Den ersten Platz auf dem Siegertreppchen ergatterten sich die Rowa®-Systeme von Becton Dickinson (BD) – die Rowa Technologies ist daher als „Bester Automatenhersteller“ mit dem 1. Platz ausgezeichnet worden.

Bereits in den Vorjahren wählten die Apotheker die Rowa Technologies zum „Besten Automatenhersteller“ (2014 bis 2016) sowie zum „Apotheken-Favorit“ (2012 bis 2016). Die Kontinuität der Auszeichnungen spricht für die Verlässlichkeit der Rowa-Systeme und für eine hohe Kundenzufriedenheit. Anlässlich der Preisverleihung bedankte sich Dirk Bockelmann, Vertriebsdirektor DRI bei BD Rowa, für das Vertrauen, dass Apotheker bereits seit vielen Jahren in die Rowa-Produkte setzen: „Wir fühlen uns bestärkt in dem Ansatz, das Unternehmen als Komplettlösungsanbieter für Apotheken aufzustellen und großen Wert auf Servicequalität und Kundenbetreuung zu legen.“

Durchgeführt wurde die achte Apothekenkooperationsstudie „Coop-Study 2017“ durch das Deutsche Apothekenportal (DAP GmbH) gemeinsam mit QuintilesIMS, einem führenden internationalen Anbieter von klinischen Studienleistungen. Hierbei wurden im November und Dezember 2016 die Beurteilungen von mehr als 650 Apotheken abgefragt.