Bundesverband der Deutschen Weinkellereien und des Weinfachhandels e.V.




Metanavigation



Seiteninhalt


Marginalinhalt


Subnavigation



Hauptinhalt


Donnerstag, 6. 11. 2014

Kellereiverband beim Treffen von CELCAA mit Abgeordneten des Europäischen Parlaments


CELCAA, der europäische Verband der Agrarlebensmittelhandels hatte am 5. November 2014 zu einem Arbeitsessen im Europäischen Parlament, Brüssel, eingeladen. Mitorganisator war MdEP Daniel Caspary (EVP), Sprecher der EVP im Ausschuss für Internationalen Handel (INTA). Als aktives Mitglied der CELCAA hat das Comité Vin die Organisation dieser Veranstaltung unterstützt und eine große Anzahl von Weinvertretern aus verschiedenen Mitgliedstaaten haben an der Veranstaltung teilgenommen. Die Experten aus den Weinsektor konnten einige ihrer nationalen Abgeordneten treffen und im Rahmen einer konstruktiven Debatte die entscheidende Rolle des Handels in der Agrar- und Lebensmittelkette darstellen. Gesprochen wurde auch über die Bedeutung der Freihandelsabkommen, mit dem Ziel, eine wettbewerbsfähige und nachhaltige Entwicklung im Weinsektor zu sichern.

CELCAA 2014