• Buchungsinformationen IHK-Tagungszentrum

• Foto: Petra Reinert

Petra Reinert

reinert@trier.ihk.de

Das Tagungszentrum der Industrie- und Handelskammer Trier bildet den räumlichen und gestalterischen Mittelpunkt des IHK-Standortes auf Castelforte. Der großzügige Glas-Fassadenbau stellt einen gelungenen Kontrast zu den modernisierten älteren Baukörpern in seinem Umfeld dar. Die Industrie- und Handelskammer Trier setzt mit diesem architektonisch und funktional gelungenen Baukörper einen städtebaulichen Akzent.

Die IHK versteht sich als Kommunikationsplattform für den Dialog zwischen Wirtschaft, Politik und Verwaltung in der Region Trier. Das Tagungszentrum der Wirtschaft steht schwerpunktmäßig für IHK-Veranstaltungen zur Verfügung und wird ergänzend sowohl an interessierte IHK-Mitglieder als auch an der Wirtschaft nahe stehende Organisationen vermietet. Es stellt damit eine einzigartige Ergänzung zum Tagungsangebot in der Region Trier dar. In Ausnahmefällen können zusätzlich auch die Konferenzräume im IHK-Hauptgebäude sowie die Schulungsräume im IHK-Bildungszentrum angemietet werden. Mit einem ergänzenden Catering-und Hotelangebot rundet die örtliche Gastronomie das IHK-Angebot ab.

Das Expose mit Infos zu Ausstattung und Bestuhlungsmöglichkeit, Technik, Anfahrt und Parkmöglichkeit und Mietkosten finden Sie im Download.